Die Idee

innovative Deckenlösung
innovation

Die HolzVerbund Decke

Die HolzVerbund Decke ist eine ebene Decke aus Massivholz, die Baumstämme in ihrer ganzen Breite zeigt. Für beste Tragfähigkeit, Schallschutz und Wärmespeicherung wird sie mit einer dünnen Betonschicht verbunden, in der auch die Installation und die thermische Betonkernaktivierung untergebracht ist.

innovation

Warum habe ich dieses Produkt hergestellt

Diese Decke strahlt so viel Natürlichkeit aus, sie stellt eine Verbindung zur Natur über die Bäume her, von den Wäldern wo sie wuchsen und ihre mehr als 100-jährigen Geschichte. Man kann diese Verbindung spüren, die Sonne, den Regen, den Schnee und den Wind denen sie ausgesetzt waren, alles dies prägte dieses Holz das uns umgibt.

Wir lieben es jeden Tag in dieser Naturverbundenheit zu leben, auch wenn wir im Büro oder in unseren Wohnräumen sind. Aus diesem Bedürfnis heraus entwickelten wir die HolzVerbund Decke um uns darin einzuhüllen, uns zuzuDecken.